Risikopatient

Wir bieten ebenfalls  podologische Behandlungen bei Erkrankungen von Risikopatienten wie Diabetiker, Rheumatiker sowie bei Patienten mit Gangartveränderungen (Lähmung) oder Orthopädischen Problemen an.

In diesen Fällen sollten die Füße einer regelmäßigen Kontrolle bei uns unterliegen und entsprechend behandelt und gepflegt werden.

Durch Veränderungen des Fußskeletts und Fehlstellungen des Körpers können Druckstellen und Fehlbelastungen entstehen. Dies führt zu Verletzungen und Schäden am Gewebe der Füße. In vielen Fällen spürt der Patient kleine Verletzungen nicht und kann nicht darauf reagieren. Deshalb ist es wichtig der Fußpflege besondere Aufmerksamkeit zu schenken, damit größere Komplikationen erst gar nicht entstehen.

Wir bieten eine eingehende Beratung und Versorgung bei Diabetischem Fußsyndrom und anderen Fußerkrankungen in Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktikern, Osteopathen und Physiotherapeuten an.

Sie sind Diabetiker oder Rheumatiker? Nehmen Sie blutgerinnungshemmende Medikamente ein wie Marcumar oder Aspirin?
Dann sind sie ein sogenannter "Risikopatient".

Warum?

Sollten Sie sich einer Verletzung an den Füßen unterziehen, ist die Wundheilung bei Ihnen stark eingeschränkt. Bitte greifen Sie nicht selbst zur Schere und Zange oder anderem Handwerkszeug und betreiben die sogenannte "Badezimmerchirurgie"!

Das kann für Sie fatale Auswirkungen haben. Geben Sie Ihre Füße in professionelle Pflege und Behandlung.

Auch wenn bereits eine Verletzung vorliegt, kommen Sie zu uns in die Praxis. Wir werden Sie zur entsprechenden Fachrichtung zuweisen oder können Sie selbst behandeln. Kontrollieren Sie deshalb bitte regelmäßig Ihre Füße und lassen sich in der
 Podologie Schmidt betreuen.